17.01.2020

Paradiestour Krottenbachtal erneut zum Qualitätsweg zertifiziert


Auf der CMT in Stuttgart konnten wir die Urkunde für den Qualitätsweg „Paradiestour Krottenbachtal“ vom Präsidenten des Deutschen Wanderverbandes Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß entgegennehmen. Die Tour ist nun für weitere drei Jahre zertifiziert. Auch der Schluchtensteig wurde wieder ausgezeichnet.

 

Auf dem 11,2 km langen Qualitätsweg „Paradiestour Krottenbachtal“ kommen sportlich ambitionierte Wanderer auf ihre Kosten. Den ersten kräftigen Anstieg hat man von Achdorf ausgehend hinauf auf den Scheffheu. Schmale Pfade entlang steiler Hänge können witterungsabhängig eine Umgehung erforderlich machen. Nach der „Talsohle“ in Eschach geht es wieder bergauf. Ein Abstecher auf den 914 Meter hohen Eichbergstutz mit Schutzhütte und Grillplatz sowie einer tollen Aussicht über das Achdorfer Tal bis hin zum Feldberg ist absolut empfehlenswert. Auf dem weiteren Weg runden Fernsichten in Richtung Alpen und Schwarzwald die anspruchsvolle Tour ab.

 
 
 
Stadtverwaltung Blumberg | Hauptstraße 97 | 78176 Blumberg
Telefon(Zentrale): 07702/51-0 | Telefax: 07702/51-105 | E-Mail: info@stadt-blumberg.de